Intarsientischler
Hans-Georg Flindt
St. Dionysstr. 27

21357 Barum

Tel.: 04133 / 8523

 
 



Wir über uns


Unser Betrieb wurde 1981 in Barum von meinem Vater, Herrn Tischlermeister Peter Flindt (Jg. 1931) gegründet. Nachdem er in rund einem Dutzend verschiedener Tischlereien (u.a. in Bochum und Wiesbaden) tätig war, wagte er den Schritt der Selbständigkeit.

1982 begann ich meine Ausbildung zum Tischler im väterlichen Betrieb, dessen Schwerpunkt immer das Besondere war. Aber natürlich führten wir auch profane Arbeiten und Reparaturen aus, und daran hat sich bis heute nichts geändert.

Von 1985-1999 war ich als Tischlergeselle im elterlichen Betrieb beschäftigt und konnte so meine Erfahrungen insbesondere mit Intarsienarbeiten - dessen Nachfrage ständig steigt - verfeinern. Nachdem ich die Meisterprüfung (2000) bestanden hatte, übernahm ich die Leitung des Betriebes.

Auch weiterhin liegt der Schwerpunkt im Besonderen, wobei das Fertigen der Vierländer Stühle mit Intarsien zu meiner liebsten Arbeit gehört.

Im Jahr 2003 wurde ich dann Vater. Ob mein Sohn dieses besondere Handwerk und diesen Betrieb später weiterführen wird, würde uns freuen, bleibt ihm aber selbst überlassen...